Kann ich Kontaktlinsen tragen?

Mythos #1

Sie sind schwer zu handhaben

Es ist wahr, dass es ein wenig Übung braucht, um Kontaktlinsen zu verwenden, aber es dauert nicht lange, bis man den Dreh raus hat. Wenn bei EyeMax.ch entscheidest Kontaktlinsen auszuprobieren, setzen wir uns mit dir hin und werden einen Testlauf machen. Wir zeigen dir, wie du die Kontaktlinsen einsetzt und herausnehmen kannst, gehen mit dir durch was du machen und was du lassen solltest und beantworten alle deine Fragen. Bevor du gehst, stellen wir sicher, dass du mit deinen Kontaktlinsen zufrieden bist und damit umgehen kannst. Auch danach bleiben wir mit dir in Kontakt um sicherzustellen, dass du möglichst lange Freude an deinen Kontaktlinsen hast.

Mythos #2

Ich bin zu jung für Kontaktlinsen.

Es gibt kein offizielles Alter, in dem man Kontaktlinsen tragen kann. Jedoch gilt: Je jünger du damit anfängst, je einfacher wird es dir fallen Kontaktlinsen zu tragen. Bei EyeMax.ch werden wir dich durch den Prozess begleiten und dir helfen zu entscheiden, ob Kontaktlinsen die geeignete Sehhilfe für dich ist.

Mythos #3

Ich bin zu alt für Kontaktlinsen.

Es gibt keine Altersgrenzen für Kontaktlinsen. Ältere Kunden benötigen möglicherweise etwas länger um sich an das Handling zu gewöhnen und sie benötigen möglicherweise unterschiedliche Korrekturen für das Lesen und für die Entfernung. Das ist aber kein Problem, unsere Kontaktlinsen sind in allen Stärken und Kombinationen erhältlic. Auch wenn deine Augen mit zunehmendem Alter trocken werden oder andere kleine Unannehmlichkeiten entwickeln, können wir dich durch alle notwendigen Anpassungen begleiten. Viele Grosseltern tragen gerne Kontaktlinsen.

Mythos #4

Sie sind unbequem.

In den letzten Jahren hat sich die Herstellung von Kontaktlinsen unglaublich weiterentwickelt und verbessert. Wenn du also schon einmal Kontaktlinsen ausprobiert hast und nicht mit ihnen zurechtgekommen bist, ist es an der Zeit, ihnen eine zweite Chance zu geben. Moderne Kontaktlinsen bestehen aus Hightech-Materialien wie Silikon-Hydrogel, das viel mehr Sauerstoff ins Auge lässt und für ausreichende Feuchtigkeit und Komfort sorgt. Kontaktlinsen sind jetzt so komfortabel, dass man nicht einmal mehr merkt, dass man sie trägt.

Mythos #5

Sie sind ein Ärgernis.

Man könnte denken, dass Kontaktlinsen kompliziert sind im Handling, aber das ist nicht wirklich der Fall. Die Verwendung von Kontaktlinsen ist nicht zeitaufwendiger, oder schwieriger, als das Zähneputzen.
Tageslinsen sind superleicht, man trägt sie einmal und wirft sie dann weg. Keine Reinigung – keinen Ärger. Und sie eignen sich hervorragend für Gelegenheiten, in denen du keine Brille tragen möchten, wie z.B. beim Sport oder wenn du deinen Look für einen besonderen Anlass ändern möchtest.